22.Januar.2018 - 30.Januar.2018: W1 Hochwasser - Nr. 032

Einsatzbefehl:

Hochwasser

Einsatzort:

Stadtgebiet Ingelheim

Datum / Uhrzeit:

22.01.2018 / 08:14 Uhr

Eingesetzte Fahrzeuge:

Unterstützende Kräfte:

Bauhof und Ordnungsamt der Stadt Ingelheim am Rhein, SGD Süd

Einsatzbericht:

Aufgrund erneut steigender Rheinpegel wurde am 22.01.2018 Hochwasseralarm für die Stadt Ingelheim ausgelöst. Durch den Bauhof wurden Straßen und Zuwege zum Rheinvorland gesperrt.

Die Aufgaben der Feuerwehr bestanden darin, den Rheinpegel zu dauerhaft zu kontrollieren und eventuell weitere Maßnahmen einzuleiten. Nachdem der Scheitelpunkt am 26.01 erreicht wurde, fielen langsam aber stetig die Pegel, sodass ab dem 30.01.2018 der Einsatz ohne weitere Maßnahmen beendet werden konnte.

31. Januar 2018: H2 VU Person eingeklemmt - Nr. 033 | 26. Januar 2018: B2 Brandmeldeanlage - Nr. 031