18. Juni 2018: H2 VU Person eingeklemmt - Nr. 149

Person nach VU in PKW eingeschlossen

Ingelheim-Mitte

18.06.2018 / 08:07 Uhr

Werkfeuerwehr Boehringer mit Kommandowagen, Hilfeleistungstanklöschfahrzeug und Rettungswagen, Rettungsdienst mit Rettungswagen und Notarzteinsatzfahrzeug, Polizei mit zwei Streifenwagen

Die Feuerwehr wurde mit dem Stichwort "H2 VU Person eingeklemmt" alarmiert. An der Einsatzstelle, stellte sich die Lage wie folgt dar.

Nach einem Seitenaufprall zwischen zwei Fahrzeugen war eine Person aufgrund der Verformung der Karosserie in ihrem Fahrzeug eingeschlossen. Die zweite beteiligte Person des anderen PKW stand unter Schock war äußerlich allerdings nicht verletzt.

In Absprache mit dem Rettungsdienst wurde entschieden, die Fahrertür zu öffnen. Nach der Erstversorgung durch den RD und einen Notarzt, wurde die Tür durch die Feuerwehr mit hydraulischem Rettungsgerät geöffnet. Durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr, in Zusammenarbeit mit dem Rettungspersonal, wurde die Person auf das Rettungsbrett gezogen und mit diesem auf die Krankentrage des Rettungswagen umgelagert.

Die beiden verletzten Personen wurden in Krankenhäuser transportiert.

19. Juni 2018: B2 Brandmeldeanlage - Nr. 150 | 15. Juni 2018: H1 Wasser in Keller - Nr. 148