18. Februar 2018: B2 Kaminbrand - Nr. 052

Kaminbrand

Ingelheim-West

18.02.2018 / 11:36 Uhr

Werkfeuerwehr Boehringer mit Kommandowagen und Teleskopgelenkmast 37, Rettungsdienst mit zwei Rettungswagen, Polizei mit Streifenwagen

Die Feuerwehr Ingelheim wurde mit dem Stichwort "Kaminbrand" alarmiert. An der Einsatzstelle konnte durch die Einsatzkräfte festgestellt werden das aus einem Kamin eine stärkere Rauchentwicklung feststellbar war.

Die Erkundung des Angriffstrupp des TLF 16/25 ergab, dass sich Glanzruß (Rußablagerungen) im Kamin festgesetzt hatte und dieses leicht kokelte. Mit dem Teleskopgelenkmast der Werkfeuerwehr Boehringer wurde der Kamin von oben kontrolliert. Die Rauchentwicklung hatte zwischenzeitlich aufgehört und es waren am Schornstein keine Flammen zu erkennen. Bis auf die Erkundung waren seitens der Feuerwehr keine Maßnahmen erforderlich. Die Einsatzstelle wurde an den alarmierten Schornsteinfeger zwecks weiterer Maßnahmen übergeben.

19. Februar 2018: G1 Ölspur - Nr. 053 | 13. Februar 2018: H1 Hilfe für Tiere - Nr. 051