15. Mai 2018 - H1 Ast auf Fahrbahn - Nr. 114

Einsatzbefehl:

Äste drohen von Dach auf Gehweg zu stürzen

Einsatzort:

Ingelheim-Sporkenheim

Datum / Uhrzeit:

15.05.2018 / 21:19 Uhr

Eingesetzte Fahrzeuge:

Unterstützende Kräfte:

Feuerwehr Heidesheim mit DLK 18/12

Einsatzbericht:

Während Einsatz Nr. 113 kam die Meldung an die Feuerwehreinsatzzentrale, dass in Sporkenheim Äste eines Baumes, welche sich auf einem Hausdach verwurzelt hatten, durch den Wind auf einen Gehweg zu stürzen drohten.

Die Erkundung des Einsatzleiters vom Dienst bestätigte die Meldung. Mit Unterstützung der Drehleiter aus Heidesheim wurden die Äste mit einer Kettensäge heraus getrennt und so der Baum von abgetragen. Nachdem die Gefahr des Absturzes beseitigt war, konnte die Einsatzstelle an den Eigentümer übergeben werden.

19. Mai 2018: S1 Erkundung - Nr. 115 | 15. Mai 2018: H1 umgestürzter Baum - Nr. 113