14. September 2018: B2 Rauchwarnmelder - Nr. 247

Ingelheim-West

14.09.2018 / 11:53 Uhr

Eingesetzte Fahrzeuge:

Werkfeuerwehr Boehringer mit Kommandowagen, Hilfeleistungstanklöschfahrzeug und Rettungswagen, Feuerwehr Bingen-Stadt mit DLK 23/12, Rettungsdienst mit Rettungswagen, Polizei mit zwei Streifenwagen

Die Feuerwehr wurde mit dem Stichwort "B2 Rauchwarnmelder" alarmiert. In einem Wohnhaus war im 5. Obergeschoss das akustische Signal eines Rauchwarnmelders, sowie Brandgeruch festzustellen.

Durch den Angriffstrupp des HLF 20 wurde die Wohnungstür mit Türöffnungswerkzeug geöffnet. Die Wohnung war bereits verqualmt. Als Ursache für die Rauchentwicklung konnte angebranntes Kochgut festgestellt werden. Das Essen wurde vom Herd genommen und die Wohnung mit einem Überdrucklüfter belüftet. Die bereitstehende Drehleiter der Feuerwehr Bingen musste nicht eingesetzt werden.

15. September 2018: H1 Wasserrohrbruch - Nr. 248 | 13. September 2018: H2 Türöffnung dringend- Nr. 246