14. November 2018: B2 LKW-Brand - Nr. 318

BAB 60 Ingelheim-West => Bingen-Ost

14.11.2018 / 11:52 Uhr

Autobahnpolizei mit Streifenwagen, Rettungsdienst mit Rettungswagen

Die Feuerwehr Ingelheim wurde per Zugalarm zu einem LKW Brand auf die BAB 60 zwischen den Anschlussstellen Ingelheim-West und Bingen-Ost alarmiert. Laut Meldung der Leitstelle sollte der Reifen eines LKW-Aufliegers brennen. Die Erkundung des Gruppenführers des HLF 20 ergab, dass ein Reifen am Aufflieger geplatzt war.

Der Angriffstrupp des HLF 20 kontrollierte mit der Wärmebildkamera den Reifen und stellte fest, dass die Felge eine Temperatur von ca. 600°C aufwies. Unter umluftunabhängigen Atemschutz kühlte der Angriffstrupp darauf die Felge mit dem Schnellangriff des TLF 24/48. Weiterhin wurde die Umgebung auf mögliche Glutnester mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Nach Ende der Maßnahmen konnte die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden.

17. November 2018: B2 Rauchwarnmelder - Nr. 319 | 09. November 2018: G1 ausl. Benzin - Nr. 317