10. Oktober 2018: B2 Rauchwarnmelder - Nr. 277

Einsatzbefehl:

Ausgelöster Rauchwarnmelder

Einsatzort:

Ingelheim-West

Datum / Uhrzeit:

10.10.2018 / 16:26 Uhr

Unterstützende Kräfte:

Werkfeuerwehr Boehringer mit Kommandowagen, Teleskopgelenkmast 37, Hilfeleistungstanklöschfahrzeug und Rettungswagen, Rettungsdienst mit Rettungswagen, Polizei mit Streifenwagen

Einsatzbericht:

Die Feuerwehr wurde mit dem Stichwort "B2 Rauchwarnmelder" nach Ingelheim-West alarmiert. In einem Wohnhaus war das akustische Signal mehrerer Rauchwarnmelder festzustellen.

Über eine Steckleiter betrat ein Trupp des HLF die Wohnung über die gekippte Balkontür. Die Wohnung war bereits leicht verraucht. Angebranntes Kochgut ließ die Rauchwarnmelder auslösen. Nach Entfernen des Kochgutes, wurde die Wohnung mit einem Überdrucklüfter entraucht. Die Einsatzstelle wurde nach Eintreffen der Eigentümer an diese übergeben.