10. Oktober 2018: B2 Gebäudebrand - Nr. 278

Einsatzbefehl:

Vermutliche Verpuffung auf Baustelle

Einsatzort:

Ingelheim-West

Datum / Uhrzeit:

10.10.2018 / 19:10 Uhr

Unterstützende Kräfte:

Werkfeuerwehr Boehringer mit Kommandowagen, Teleskopgelenkmast 37 und Rettungswagen, Polizei mit Streifenwagen

Einsatzbericht:

Zum Fünften Einsatz an diesem Tag wurden die Kräfte zu einem Gebäudebrand alarmiert. Nach Aussage des Meldenden, gab es zwei laute Knallgeräusche auf einer im Rohbau befindlichen Baustelle.

An der Einsatzstelle konnte kein Rauch oder Feuer festgestellt werden. Mehrere Anwohner teilten mit, den Knall gehört zu haben. Zwei nebeneinander liegende Baustellen wurden durch die Kräfte auf die Ursache des Knalles erkundet. Es konnte keine Feststellung gemacht werden, sodass der Einsatz ohne Feststellung abgebrochen werden konnte