09. August 2018 - U1 Unwettereinsätze - Nr. 206 - 209

Einsatzbefehl:

Unwettereinsätze im Stadtgebiet

Einsatzort:

Ingelheim

Datum / Uhrzeit:

09.08.2018 / ab 14:52 Uhr

Unterstützende Kräfte:

-

Einsatzbericht:

Die Kräfte der Feuerwehr Ingelheim wurden nach einem Gewitter zu mehreren sturmbedingten Einsätzen gerufen.

An den Einsatzstellen lagen größere abgebrochene Äste teilweise auf geparkten PKW, sowie auf einer Gartenlaube. Die Äste auf den PKW wurden mit einer Motorkettensäge zerkleinert und am Fahrbahnrand abgelegt. An der Gartenlaube waren keine Maßnahmen der Feuerwehr erforderlich, da dort keine Gefahr bestand und es sich um ein Privatgrundstück handelte.

An einer weiteren Einsatzstelle ragte die Krone eines Baumes über einen Radweg und gefährdete somit Passanten. Die Baumkrone wurde abgesägt und abgelegt.

Unterstützt wurden die Kräfte der Feuerwehr durch den städtischen Bauhof.