08. Februar 2018: B2 Kaminbrand - Nr. 046

Einsatzbefehl:

Kaminbrand

Einsatzort:

Ingelheim-Mitte

Datum / Uhrzeit:

08.02.2018 / 20:29 Uhr

Unterstützende Kräfte:

Werkfeuerwehr Boehringer mit Kommandowagen und Teleskopgelenkmast 37, Rettungsdienst mit zwei Rettungswagen, Polizei mit Streifenwagen

Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Ingelheim wurde zu einem Kaminbrand alarmiert. An der Einsatzstelle wurde durch den Einsatzleiter vom Dienst festgestellt, dass die Straße leicht verraucht und Brandgeruch wahrnehmbar war.

Da kein Kaminbrand festgestellt werden konnte und sich der Rauch verzog wurde eine Erkundung mit dem Teleskopgelenkmast von oben durchgeführt. Ein Kaminbrand konne nicht festgestellt werden, sodass der Einsatz abgebrochen werden konnte. Vermutlich hatte ein angefeuerter Kamin Grund zur Alarmierung gegeben.