08. Februar 2018: B2 Kaminbrand - Nr. 046

Kaminbrand

Ingelheim-Mitte

08.02.2018 / 20:29 Uhr

Werkfeuerwehr Boehringer mit Kommandowagen und Teleskopgelenkmast 37, Rettungsdienst mit zwei Rettungswagen, Polizei mit Streifenwagen

Die Feuerwehr Ingelheim wurde zu einem Kaminbrand alarmiert. An der Einsatzstelle wurde durch den Einsatzleiter vom Dienst festgestellt, dass die Straße leicht verraucht und Brandgeruch wahrnehmbar war.

Da kein Kaminbrand festgestellt werden konnte und sich der Rauch verzog wurde eine Erkundung mit dem Teleskopgelenkmast von oben durchgeführt. Ein Kaminbrand konne nicht festgestellt werden, sodass der Einsatz abgebrochen werden konnte. Vermutlich hatte ein angefeuerter Kamin Grund zur Alarmierung gegeben.

10. Februar 2018: H2 Tür öffnen dringend - Nr. 047 | 07. Februar 2018: G2 Gasgeruch - Nr. 045