07. März 2018: B1 PKW-Brand - Nr. 065

Einsatzbefehl:

PKW-Brand

Einsatzort:

BAB 60 Ingelheim-Ost -> Ingelheim-West

Datum / Uhrzeit:

07.03.2018 / 15:36 Uhr

Unterstützende Kräfte:

Autobahnpolizei mit Streifenwagen

Einsatzbericht:

Mit dem Stichwort "PKW-Brand" wurden die Kameraden der Feuerwehr Ingelheim auf die BAB 60 zwischen den Anschlussstellen Ingelheim-Ost und Ingelheim-West in Fahrtrichtung Bingen alarmiert. Ca. 200 Meter vor der Abfahrt Ingelheim-West wurde ein PKW vorgefunden, welcher augenscheinlich allerdings nicht brannte.

Durch die Besatzung des HLF 20 wurde der Motorraum mit der Wärmebildkamera auf mögliche Glutnester kontrolliert. Ein Schaden am Motor führte zu einer Rauchentwicklung, die Grund zur Alarmierung der Feuerwehr gab. Die Einsatzstelle wurde bis zum Eintreffen der Polizei abgesichert. Ein weiterer Einsatz war nicht erforderlich.