07. Dezember 2018 - H2 größere Hilfeleistung - Nr. 334

Einsatzbefehl:

Baugerüst droht zu stürzen

Einsatzort:

Ober-Ingelheim

Datum / Uhrzeit:

07.12.2018 / 20:25 Uhr

Unterstützende Kräfte:

Werkfeuerwehr Boehringer mit Kommandowagen und Teleskopgelenkmast 37, Polizei mit zwei Streifenwagen

Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Ingelheim wurde mit dem Stichwort "H2 größere Hilfeleistung" alarmiert. An der Einsatzstelle drohte vermutlich aufgrund des stärkeren Windes ein Baugerüst umzustürzen.

Durch die Kräfte wurde umgehend die Straße gesperrt. Mit Hilfe von mehreren Lichtmasten wurde das Objekt ausgeleuchtet. Ein Trupp des HLF, ausgerüstet mit dem Gerätesatz Absturzsicherung, stieg über den gesicherten Teil des Gerüstes auf einen Balkon im zweiten Obergeschoss vor. Von dort aus wurden die erreichbaren losen Gerüstteile entfernt und gesichert. Mit Hilfe des nachalarmierten Teleskopgelenkmast der Werkfeuerwehr konnten die restlichen Teile entfernt werden. Die Einsatzstelle wurde abgeflattert,