06. September 2018: B2 Gebäudebrand - Nr. 239

Einsatzbefehl:

Rauchentwicklung aus Keller

Einsatzort:

Ober-Ingelheim

Datum / Uhrzeit:

06.09.2018 / 06:36 Uhr

Unterstützende Kräfte:

Werkfeuerwehr Boehringer mit Kommandowagen, Teleskopgelenkmast 37, Hilfeleistungstanklöschfahrzeug und Rettungswagen, Rettungsdienst mit Rettungswagen, Polizei mit Streifenwagen

Einsatzbericht:

Die Kräfte der Feuerwehr Ingelheim wurden mit dem Stichwort Gebäudebrand B2 alarmiert. Laut Anrufer war der Keller eines Gebäudes stark verqualmt.

Vor Ort konnte eine leichte Rauchentwicklung aus dem Keller festgestellt werden. Die Erkundung des Angriffstrupp des HLF ergab, dass die Rauchentwicklung auf einen Defekt an der Heizungsanlage zurückzuführen war.. Durch die Kräfte wurde das Gebäude mit einem Überdrucklüfter entraucht.