06. März 2018: B2 Dachstuhlbrand - Nr. 064

Ingelheim-Mitte

06.03.2018 / 13:21 Uhr

Eingesetzte Fahrzeuge:

Werkfeuerwehr Boehringer mit Kommandowagen, Teleskopgelenkmast 37 und Hilfeleistungstanklöschfahrzeug, Rettungsdienst mit zwei Rettungswagen, Polizei mit zwei Streifenwagen

Die Kräfte der Feuerwehr Ingelheim und der Werkfeuerwehr Boehringer wurden mit dem Stichwort "B2 Dachstuhlbrand" alarmiert. Der Fahrzeugführer des HLF 20 stellte bei seiner Erkundung fest, dass es an einem Dachgebälk zu einem Feuer gekommen war.

Das Feuer hatte sich bereits ausgebreitet, konnte allerdings durch Mitarbeiter einer anwesenden Firma mit Wasser teilweise abgelöscht werden. Durch den Angriffstrupp des HLF 20 wurde das Dach geöffnet und Nachlöscharbeiten durchgeführt. Mit der Wärmebildkamera konnten die letzten Glutnester aufgespürt und beseitigt werden.

07. März 2018: B1 PKW-Brand - Nr. 065 | 06. März 2018: B2 Zimmerbrand - Nr. 063