06. Februar 2018: G2 Gasgeruch - Nr. 043

Einsatzbefehl:

Gasgeruch

Einsatzort:

Ingelheim-Mitte

Datum / Uhrzeit:

06.02.2018 / 17:35 Uhr

Unterstützende Kräfte:

Rettungsdienst mit Rettungswagen, Polizei mit zwei Streifenwagen, Energieversorger

Einsatzbericht:

Die Ingelheimer Kräfte wurden mit dem Stichwort "Gasgeruch in Wohnhaus" alarmiert. Vor Ort wurden nach Befragung des Meldenden, Messungen durch einen Trupp des HLF 20 mit einem Mehrgasmessgerät in dem Gebäude durchgeführt.

Die Messungen verliefen negativ. Nachdem der Energieversorger vor Ort eintroffen war, wurden durch Diesen ebenfalls Messungen an der Gasleitung vorgenommen. Auch diese Messergebnisse verliefen negativ, sodass die Einsatzstelle an den Eigentümer übergeben werden konnte.

07. Februar 2018: B2 Brandmeldeanlage - Nr. 044 | 06. Februar 2018: B2 Zimmerbrand - Nr. 042