06. Februar 2018: B2 Zimmerbrand - Nr. 042

Einsatzbefehl:

Zimmerbrand

Einsatzort:

Heidesheim

Datum / Uhrzeit:

06.02.2018 / 12:18 Uhr

Eingesetzte Fahrzeuge:

Unterstützende Kräfte:

Feuerwehr Heidesheim mit TLF 16/25 und DLK 18/12, Feuerwehr Wackernheim mit Löschgruppenfahrzeug 8/6, Rettungsdienst mit Rettungswagen, Polizei mit Streifenwagen

Einsatzbericht:

Die Feuerwehren Heidesheim, Ingelheim und Wackernheim wurden zu einem gemeldeten Zimmerbrand nach Heidesheim alarmiert. Laut Meldung würde Rauch aus einem Fenster dringen. An der Einsatzstelle wurde festgestellt, dass bereits alle Bewohner das Haus verlassen hatten und eine Wohnung leicht verraucht war.

Durch den Angriffstrupp des TLF 16/25 konnte unter umluftunabhängigen Atemschutz angebranntes Kochgut als Ursache erkundet werden. Das Kochgut war bereits erloschen. Mit einem Überdrucklüfter wurde die Wohnung entraucht. Für die Feuerwehr Ingelheim waren keine Maßnahmen erforderlich.