05. September 2018: B2 Rauchwarnmelder - Nr. 238

Einsatzbefehl:

Ausgelöster Rauchwarnmelder

Einsatzort:

Frei-Weinheim

Datum / Uhrzeit:

05.09.2018 / 21:49 Uhr

Eingesetzte Fahrzeuge:

Unterstützende Kräfte:

Werkfeuerwehr Boehringer mit Kommandowagen, Teleskopgelenkmast 37 und Rettungswagen, Rettungsdienst mit Rettungswagen, Polizei mit Streifenwagen

Einsatzbericht:

Die Feuerwehr wurde mit dem Stichwort "B2 Rauchwarnmelder" alarmiert. An der Einsatzstelle verstummte mit Eintreffen des Einsatzleitdienstes das Signal des Rauchmelders.

Durch Nachbarn wurde mitgeteilt, dass der Rauchmelder in einer leerstehenden Wohnung ausgelöst hatte. Die Wohnung wurde von außen über den Teleskopgelenkmast 37 der Werkfeuerwehr kontrolliert. Ein Brandereignis lag nicht vor, sodass der Einsatz beendet werden konnte.