05. Februar 2018 - H1 Absicherung - Nr. 040

Einsatzbefehl:

Abgestürzte Hochspannungsleitung

Einsatzort:

Ingelheim-Nord

Datum / Uhrzeit:

05.02.2018 / 14:57 Uhr

Eingesetzte Fahrzeuge:

Unterstützende Kräfte:

Energieversorger

Einsatzbericht:

Die Feuerwehr wurde zu einer Absicherung alarmiert. Gemeldet wurde eine abgestürzte Hochspannungsleitung zwischen den Stadtteilen Frei-Weinheim und Sporkenheim. Vor Ort bestätigte sich die Lage im Feld.

Der Gefahrenbereich wurde durch die Kräfte der Feuerwehr weiträumig abgesperrt. Ein Feuer konnte glücklicherweise nicht festgestellt werden. Nachdem die Hochspannungsleitung vom Netz genommen wurde, kümmerte sich der ebenfalls verständigte Energieversorger um weitere Maßnahmen. Die Feuerwehr konnte daraufhin ihren Einsatz beenden.

05. Februar 2018: G1 ausl. Betriebsstoffe < 50l - Nr. 041 | 04. Februar 2018: H1 Absicherung - Nr. 039