04. August 2018: B2 Wohnungsbrand - Nr. 203

Einsatzbefehl:

Brennt Geschirrspüler

Einsatzort:

Ingelheim-Mitte

Datum / Uhrzeit:

04.08.2018 / 23:30 Uhr

Eingesetzte Fahrzeuge:

Unterstützende Kräfte:

Werkfeuerwehr Boehringer mit Kommandowagen, Teleskopgelenkmast 37 und Rettungswagen

Einsatzbericht:

Die Feuerwehr wurde parallel zu dem Verkehrsunfall in Frei-Weinheim zu einem gemeldeten Wohnungsbrand alarmiert. Vor Ort sollte der Geschirrspüler in einer Küche brennen.

An der Einsatzstelle stellte sich die Lage glücklicherweise weniger dramtisch dar. Ein Schmorbrand an dem Geschirrspüler war bereits erloschen, da dieser von den Bewohnern vom Strom getrennt wurde. Bis auf die Kontrolle mit der Wärmebildkamera waren keine weiteren Maßnahmen erforderlich. Das HLF konnte daraufhin den Verkehrsunfall anfahren.