03. August 2018 - H1 Tierhilfe - Nr. 201

Einsatzbefehl:

Tierhilfe

Einsatzort:

Ingelheim-Mitte

Datum / Uhrzeit:

03.08.2018 / 19:19 Uhr

Eingesetzte Fahrzeuge:

Unterstützende Kräfte:

Werkfeuerwehr Boehringer mit Kommandowagen, Teleskopgelenkmast 37 und Rettungswagen, Tierhelfer

Einsatzbericht:

Die Feuerwehr wurde zur Unterstützung der Tierhelfer mit dem Stichwort Tierhilfe alarmiert. Es wurde dann im Verlauf mehrmals versucht den Vogel mittels Käscher einzufangen.

Jeweils kurz bevor der Vogel erreicht werden konnte flog er einige Meter weiter zum nächsten Baum / Grundstück. Das Tier wirkte entkräftet und flog schwerfällig. Nachdem sich der Vogel mehrfach zu anderen Bäumen bewegte wurden bei einsetzender Dämmerung die Fangversuche abgebrochen. Durch die Tierhelfer wurden im Nachgang noch mehrere Vogelkäfige aufgestellt und Nachbarn eingebunden, in der Hoffnung das der Vogel selbst einen der Käfige mit Futter und Wasser aufsucht.