Einsatzarchiv 2018

01. Januar 2018: H1 Aufzug hängt - Nr. 001

Das Jahr war gerade einmal 46 Minuten alt als die Feuerwehr zum ersten Einsatz im neuen Jahr alarmiert wurde. Ein hängender Aufzug mit eingeschlossenen Personen wurde gemeldet.

01. Januar 2018: B1 Containerbrand - Nr. 002

Die Feuerwehr wurde parallel zu einem Containerbrand in den Stadtteil Frei-Weinheim alarmiert.

01. Januar 2018: B2 Barackenbrand - Nr. 003

Die Feuerwehren Heidesheim und Budenheim wurden um 01:50 Uhr zu einem Barackenbrand auf einem Campingplatz nach Heidesheim-Uhlerborn alarmiert. Bereits auf der Anfahrt wurden aufgrund der Wasserversorgung vor Ort die Feuerwehren Wackernheim, Ingelheim und das Tanklöschfahrzeug der Berufsfeuerwehr Mainz alarmiert.

02. Januar 2018: H1 Aufzug hängt - Nr. 004

Die Feuerwehr wurde zu einem hängenden Aufzug alarmiert.

03. Januar 2018: B2 Rauchentwicklung in / aus Gebäude unklar - Nr. 005

Die Feuerwehren Wackernheim, Heidesheim und Ingelheim wurden zu einer unklaren Rauchentwicklung und Feuerschein aus einem Gebäude nach Wackernheim alarmiert.

03. Januar 2018: H1 umgestürzter Baum - Nr. 006

Die Feuerwehr Ingelheim wurde nach dem Sturmtief "Burglinde" telefonisch über einen umgestürzten Baum auf einem Gehweg im Stadtteil Frei-Weinheim informiert.

04. Januar 2018: H3 Person unter Zug - Nr. 007

Die Feuerwehren Heidesheim, Ingelheim und Wackernheim wurden mit dem Stichwort "Person unter Zug" auf die Bahnlinie zwischen Heidesheim und Uhlerborn alarmiert.

04. Januar 2018: B1 Müllbehälterbrand - Nr. 008

Die Feuerwehr wurde kurze Zeit später erneut alarmiert. Es wurde ein brennender Müllbehälter am Ingelheimer Bahnhof gemeldet.