31. Mai 2017: H2 Person eingeklemmt - Nr. 106

Einsatzbefehl:

Verkehrsunfall - Person eingeklemmt

Einsatzort:

BAB 60 Ingelheim-West -> Bingen-Ost

Datum / Uhrzeit:

31.05.2017 / 15:15 Uhr

Unterstützende Kräfte:

Werkfeuerwehr Boehringer mit Kommandowagen und Trocken-Tanklöschfahrzeug, Rettungsdienst mit Rettungswagen, Notfall-Krankentransportwagen und Notarzteinsatzfahrzeug, Autobahnpolizei mit zwei Streifenwagen

Einsatzbericht:

Die Feuerwehr wurde zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmte Person auf die BAB 60 in Richtung Bingen alarmiert. Entgegen der ersten Meldung war die Person an der Einsatzstelle nicht in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und wurde bereits vom Rettungsdienst im Rettungswagen medizinisch versorgt. Nach einem Auffahrunfall auf einen Sattelzug hatte der PKW sich überschlagen und blieb auf dem Dach liegen. Durch die Besatzung des HLF 20 wurden Sicherungsmaßnahmen getroffen und der Brandschutz sicher gestellt, da Betriebsmittel aus dem Fahrzeug ausliefen. Nach Abtransport des PKW wurde die Einsatzstelle an die Polizei und die Autobahnmeisterei übergeben.