22. Dezember 2017: B2 Gebäudebrand - Nr. 306

Einsatzbefehl:

Gesprengter Geldautomat

Einsatzort:

Ingelheim-Mitte

Datum / Uhrzeit:

22.12.2017 / 02:09 Uhr

Unterstützende Kräfte:

Werkfeuerwehr Boehringer mit Kommandowagen und Teleskopgelenkmast 37, Rettungsdienst mit zwei Rettungswagen, Polizei mit zwei Streifenwagen, Kriminaldauerdienst

Einsatzbericht:

Die Feuerwehr wurde mit dem Einsatzstichwort B2 Gebäudebrand alarmiert. An der Einsatzstelle wurde festgestellt, dass durch Unbekannte ein Geldautomat gesprengt wurde.

Durch die Feuerwehr wurde der zum Teil noch brennende Geldautomat durch einen Trupp des HLF 20 mit dem Schnellangriff abgelöscht. Die Temperatur einer Gasflasche wurde mit einem Fernthermometer kontrolliert und diese weiter mit Wasser gekühlt. Nach Abschluss der Arbeiten wurde die Gasflasche in ein Wasserbad gelegt. Die Einsatzstelle wurde im Anschluss an die Polizei übergeben.