17. Juli 2017: B1 KFZ Brand innerorts - Nr. 142

Einsatzbefehl:

KFZ Brand innerorts

Einsatzort:

Ober-Ingelheim

Datum / Uhrzeit:

17.07.2017 / 10:27 Uhr

Unterstützende Kräfte:

Polizei mit Streifenwagen, untere Wasserbehörde

Einsatzbericht:

Die Feuerwehr wurde mit dem Einsatzstichwort "KFZ Brand" alarmiert. Durch den Leitstellendisponent der Berufsfeuerwehr Mainz wurde gemeldet, dass ein im Weinberg stehender Traktor in Vollbrand stehen würde. Vor Ort bestätigte sich diese Meldung. Eine schwarze Rauchsäule wies den Einsatzkräften den Weg zur Einsatzstelle. Der in Vollbrand stehende Traktor wurde durch den Angriffstrupp des HLF 20 unter umluftunabhängigen Atemschutz mit 2 Hohlstrahlrohren abgelöscht. Letzte Glutnester wurden mit der Wärmebildkamera lokalisiert und beseitigt. Das Fahrzeug wurde zum Abtransport durch den Abschleppwagen auf den Feldweg gezogen. Weiterhin wurden durch die Kräfte ausgelaufene Betriebsmittel gebunden und aufgenommen.