17. Februar 2017: B2 Rauchmeldung - Nr. 037

Rauchmeldung

Ingelheim-Mitte

17.02.2017 / 11:37 Uhr

Werkfeuerwehr Boehringer mit Kommandowagen, Teleskopgelenkmast 37 und Trocken-Tanklöschfahrzeug, Rettungsdienst mit zwei Rettungswagen, Polizei mit Streifenwagen

Die Feuerwehr wurde zu einer Rauchmeldung aus einem Gebäude alarmiert. Vor Ort stellte der Einsatzleiter vom Dienst auf dem Hausflur fest, dass in einer Wohnung Rauchmelder ausgelöst hatten und Brandgeruch wahrnehmbar war. Durch einen Trupp wurde die Tür mittels Türöffnungswerkzeug geöffnet sowie durch einen weiteren ein eventueller Löschangriff vorbereitet. Nachdem ein Zugang zur Wohnung geschaffen war, erkundete der Angriffstrupp die Lage in der verqualmten Wohnung. Angebranntes Kochgut auf dem Herd war Ursache für die Rauchentwicklung. Durch die Einsatzkräfte wurde das Kochgut vom Herd entfernt und eine Abluftöffnung geschaffen. Mittels Überdrucklüfter wurde die Wohnung entraucht.

20. Februar 2017: G1 Ölspur - Nr. 038 | 16. Februar 2017: H1 Tür öffnen dringend - Nr. 036