16. Mai 2017: B2 Brandmeldeanlage - Nr. 091

Ausgelöste Brandmeldeanlage

Ingelheim-Mitte

16.05.2017 / 15:50 Uhr

Werkfeuerwehr Boehringer mit Kommandowagen, Teleskopgelenkmast 37 und Trocken-Tanklöschfahrzeug, Rettungsdienst mit zwei Rettungswagen, Polizei mit Streifenwagen, Energieversorger

Die Feuerwehr wurde zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einem Hotelgebäude alarmiert. An der Einsatzstelle wurde festgestellt das ein Wasserrohrbruch einer Warmwasserleitung zum Auslösen der Anlage geführt hatte. Da das Wasser sich bereits über mehrere Stockwerke ausgebreitet hatte, musste das Wasser mit insgesamt fünf Wassersaugern aufgenommen und abgepumpt werden. Das Gebäude wurde stromlos geschaltet. Nach erfolgten Maßnahmen wurde das Gebäude an den Projektmanager übergeben.

18. Mai 2017: H1 Tür öffnen dringend - Nr. 092 | 16. Mai 2017: B1 Flächenbrand - Nr. 090