16. Mai 2017: B2 Brandmeldeanlage - Nr. 091

Einsatzbefehl:

Ausgelöste Brandmeldeanlage

Einsatzort:

Ingelheim-Mitte

Datum / Uhrzeit:

16.05.2017 / 15:50 Uhr

Unterstützende Kräfte:

Werkfeuerwehr Boehringer mit Kommandowagen, Teleskopgelenkmast 37 und Trocken-Tanklöschfahrzeug, Rettungsdienst mit zwei Rettungswagen, Polizei mit Streifenwagen, Energieversorger

Einsatzbericht:

Die Feuerwehr wurde zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einem Hotelgebäude alarmiert. An der Einsatzstelle wurde festgestellt das ein Wasserrohrbruch einer Warmwasserleitung zum Auslösen der Anlage geführt hatte. Da das Wasser sich bereits über mehrere Stockwerke ausgebreitet hatte, musste das Wasser mit insgesamt fünf Wassersaugern aufgenommen und abgepumpt werden. Das Gebäude wurde stromlos geschaltet. Nach erfolgten Maßnahmen wurde das Gebäude an den Projektmanager übergeben.