13. April 2017: G2 Gasaustritt - Nr. 073

Einsatzbefehl:

Gasaustritt

Einsatzort:

Ingelheim-Mitte

Datum / Uhrzeit:

13.04.2017 / 05:23 Uhr

Unterstützende Kräfte:

Rettungsdienst mit Rettungswagen, Polizei mit Streifenwagen, Energieversorger

Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Ingelheim wurde mit dem Einsatzstichwort G2 Gasaustritt alarmiert. Vor Ort hatte ein CO-Melder in einer Wohnung Alarm geschlagen, woraufhin die Bewohner die Feuerwehr riefen. Durch einen Trupp wurden Messungen mit einem Mehrgasmessgerät durchgeführt und das Gebäude geräumt. Durch den hinzugerufenen Energieversorger wurde festgestellt, dass minimale Werte feststellbar waren. Die Bewohner wurden darauf hingewiesen, die Heizung durch einen Installateur prüfen zu lassen. Für die Feuerwehr waren keine weiteren Maßnahmen erforderlich.