11. April 2017: B2 Zimmerbrand - Nr. 071

Einsatzbefehl:

Zimmerbrand

Einsatzort:

Ober-Ingelheim

Datum / Uhrzeit:

11.04.2017 / 08:09 Uhr

Unterstützende Kräfte:

Werkfeuerwehr Boehringer mit Kommandowagen, Trocken-Tanklöschfahrzeug und Teleskopgelenkmast 37, Rettungsdienst mit zwei Rettungswagen, Polizei mit Streifenwagen, Kriminaldauerdienst

Einsatzbericht:

Die Feuerwehr wurde zu einem Zimmerbrand im Stadtteil Ober-Ingelheim alarmiert. Durch die Leitstelle wurde gemeldet, dass eine Waschmaschine in einem Wohnhaus brennen würde. Vor Ort wurde eine verrauchte Wohnung vorgefunden. Durch den Angriffstrupp des HLF 20 wurde das Feuer in einem Badezimmer mittels C-Hohlstrahlrohr abgelöscht. Eine Kabeltrommel hatte Feuer gefangen. Im Anschluss wurde das Gebäude mittels Überdrucklüfter entraucht.