09. April 2017: G2 Gasgeruch - Nr. 067

Einsatzbefehl:

Gasgeruch

Einsatzort:

Ingelheim-Nord

Datum / Uhrzeit:

09.04.2017 / 12:33 Uhr

Unterstützende Kräfte:

Rettungsdienst mit Rettungswagen, Polizei mit zwei Streifenwagen, Energieversorger

Einsatzbericht:

Die Feuerwehr wurde mit dem Einsatzstichwort Gasgeruch alarmiert. An der Einsatzstelle wurde der Feuerwehr durch die Hauseigentümer und die Nachbarn mitgeteilt, dass es nach Gas riechen würde. Mit Hilfe eines Mehrgasmessgerätes wurden umgehend Messungen durchgeführt, jedoch konnte kein Gasaustritt oder Geruch festgestellt werden. Nach weiterer Erkundung stellte sich heraus, dass ein Nachbar eine Propangasflasche abgedrückt hatte und dies zum Gasgeruch geführt hatte. Seitens der Feuerwehr waren keine weiteren Maßnahmen erforderlich.