04. Juni 2017: B2 Rauchwarnmelder - Nr. 109

Rauchwarnmelder

Ober-Ingelheim

04.06.2017 / 18:44 Uhr

Werkfeuerwehr Boehringer mit Kommandowagen und Teleskopgelenkmast 37, Rettungsdienst mit Rettungswagen, Polizei mit Streifenwagen

Noch während den Aufräumarbeiten vom Tag der offenen Tür wurde die Feuerwehr zu einem ausgelösten Rauchwarnmelder alarmiert. An der Einsatzstelle wurde ein piepsender Rauchmelder in einem Wohnhaus festgestellt. Durch die Feuerwehr wurde ein Zugang zum Gebäude geschaffen und dieses kontrolliert. Im Außenbereich wurde durch den Wassertrupp ein eventueller Löschangriff vorbereitet. Die Erkundung des Angriffstrupp vom LF 16/12 ergab, dass der Rauchmelder ohne ersichtlichen Grund ausgelöst hatte. Für die Feuerwehr waren keine weiteren Maßnahmen erforderlich.

06. Juni 2017: B2 Brandmeldeanlage - Nr. 110 | 02. Juni 2017: G1 Ölspur - Nr. 108