01. Oktober 2017: H3 Luftfahrzeug - Anforderung SRHT - Nr. 244

Einsatzbefehl:

Anforderung Höhenrettungseinheit

Einsatzort:

Roßbach/Wied (Landkreis Neuwied)

Datum / Uhrzeit:

01.10.2017 / 16:20 Uhr

Eingesetzte Fahrzeuge:

Unterstützende Kräfte:

Einsatzbericht:

Die Landeseinheit SRHT der Feuerwehr Ingelheim wurde zu einem Höhenrettungseinsatz in den Landkreis Neuwied alarmiert. An der Einsatzstelle war ein Gleitschirmflieger abgestürzt und in einem Baum in einer Höhe von ca. 10 Metern zum Stehen gekommen. Von der örtlich zuständigen Feuerwehr wurde die Höhenrettungseinheit nachalarmiert. Auf der Anfahrt der Kräfte kam die Rückmeldung das die Feuerwehr die Person befreit hatte und ein Einsatz der SRHT Einheit Ingelheim nicht mehr erforderlich sei. Die Einsatzfahrt wurde daraufhin abgebrochen.

03. Oktober 2017: B2 Flächenbrand - Nr. 246 | 01. Oktober 2017: H1 Absicherung - Nr. 243