28. Dezember 2016: S1 Personensuche - Nr. 279

Einsatzbefehl:

Personensuche

Einsatzort:

Ober-Ingelheim

Datum / Uhrzeit:

28.12.2016 / 01:22 Uhr

Unterstützende Kräfte:

Rettungsdienst mit Rettungswagen und Notarzteinsatzfahrzeug, Rettungshundestaffel DRK Alzey und Ingelheim, Polizei mit mehreren Streifenwagen und Polizeihubschrauber "Sperber"

Einsatzbericht:

Die Feuerwehr wurde zur Unterstützung der Polizei zu einer Personensuche alarmiert. Nach der Suche durch den Polizeihubschrauber "Sperber" mittels Infrarotkamera wurde die Suche mit Suchtrupps der Feuerwehr und mit mehreren Hunden der Rettungshundestaffel der DRK Ortsvereine Alzey und Ingelheim fortgesetzt. Der Vermisste konnte leider nur noch leblos in der Selz aufgefunden werden. Die Person wurde mittels Schleifkorbtrage aus dem Wasser geborgen und der Polizei übergeben.