26. November 2016: B2 Gebäudebrand - Nr. 248

Dehnfugenbrand in Gebäude

Ober-Ingelheim

26.11.2016 / 10:43 Uhr

Werkfeuerwehr Boehringer mit Teleskopgelenkmast 37, Rettungsdienst mit zwei Rettungswagen, Polizei mit zwei Streifenwagen, Schornsteinfeger

Die Feuerwehr wurde zu einem gemeldeten Kaminbrand alarmiert. An der Einsatzstelle stellte sich heraus, dass es nicht in dem Kamin brannte, sondern in einer Dehnungsfuge des Gebäudes zu einem Brand gekommen war. Zwei Trupps unter Atemschutz öffneten die Fuge mittels Bohrern und löschten diese ab. Hierzu wurde Netzmittel mittels Schaumpistole sowie Wasser durch das "FogNail" Set zum Fluten der Dehnungsfuge zum Einsatz gebracht. Das Dämmmaterial wurde aus der Dehnungsfuge entfernt und abgelöscht. Nach der Endkontrolle mittels Wärmebildkamera konnte die Einsatzstelle an den Eigentümer übergeben werden.

28. November 2016: G1 Ölspur - Nr. 249 | 25. November 2016: B2 Brandmeldeanlage - Nr. 247