14. Januar 2016: B2 Gebäudebrand - Nr. 013

Einsatzbefehl:

Scheunenbrand

Einsatzort:

Ingelheim-Mitte

Datum / Uhrzeit:

14.01.2016 / 02:06 Uhr

Unterstützende Kräfte:

Polizei, Kripo, Rettungsdienst, Werkfeuerwehr Boehringer, Energieversorger

Einsatzbericht:

Die Feuerwehr wurde zu einem Scheunenbrand alarmiert. An der Einsatzstelle wurde festgestellt, dass ein angebauter Holzschuppen an einem Mehrfamilienhaus brannte. Teile des verkleideten Balkons brannten ebenfalls und das Feuer drohte auf der Wohnhaus überzugreifen. Der Brand wurde mit drei C-Hohlstrahlrohren durch Trupps unter Atemschutz abgelöscht. Es konnte verhindert werden, dass durch das schnelle Eingreifen ein Feuerübergriff auf das Gebäude stattfand. Außer Rußschwärzungen entstand kein Schaden am Gebäude und die Bewohner konnten nach Abschluss der Löscharbeiten wieder in ihre Wohnungen.