10. September 2016: W2 Wasserrettung - Nr. 190

Einsatzbefehl:

Wasserrettung Rhein

Einsatzort:

Rhein Ingelheim <=> Bingen

Datum / Uhrzeit:

10.09.2016 / 16:00 Uhr

Unterstützende Kräfte:

Feuerwehren Bingen, Heidesheim, Eltville, Geisenheim, Oestrich-Winkel, Wasserschutzpolizei, Polizei, Rettungsdienst mit Rettungswagen

Einsatzbericht:

Die Feuerwehr wurde zu einer Wasserrettung auf dem Rhein bei Kilometer 516 alarmiert. Es wurde gemeldet, dass ein Boot havariert war und Personen im Wasser treiben würden. Vor Ort konnte allerdings keine Feststellung über ein havariertes Boot oder treibende Personen im Wasser gemacht werden. Allerdings wurde bei KM 526 (Bingen) ein havariertes Sportboot, das Leck geschlagen war, gemeldet. Zusammen mit den Kameraden aus Bingen wurde das havarierte Boot zur Schiffswerft Bingen geschleppt.