10. Februar 2016: B2 Gebäudebrand - Nr. 033

Einsatzbefehl:

Brandgeruch

Einsatzort:

Ingelheim-West

Datum / Uhrzeit:

10.02.2016 / 15:57 Uhr

Unterstützende Kräfte:

Polizei mit Streifenwagen, Rettungsdienst mit zwei Rettungswagen, Werkfeuerwehr Boehringer mit Kommandowagen, Teleskopgelenkmast 37 und Trocken-Tanklöschfahrzeug

Einsatzbericht:

Die Feuerwehr wurde anlässlich eines deutlich wahrnehmbaren Brandgeruches in einem Wohnheim zu einem Gebäudebrand alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass es in einem Mülleimer im Kellergeschoss zu einem Schwelbrand gekommen war. Der Mülleimer war bereits durch eine Mitarbeiterin nach draußen verbracht worden. Der Einsatz der Feuerwehr beschränkte sich auf die Kontrolle der Räumlichkeiten und des inzwischen verloschenen Mülleimers mittels Wärmebildkamera.