Wir suchen Dich - Jugendfeuerwehr

Jugendfeuerwehr Ingelheim am Rhein - Stadtmitte

Die Jugendfeuerwehr Ingelheim am Rhein wurde am 06.06.1986 gegründet und besteht zurzeit aus ca. 28 Jugendlichen im Alter von 10 bis 18 Jahren. Zu unseren Aktivitäten gehören diefeuerwehrtechnische Ausbildung an den Einsatzgeräten der Freiwilligen Feuerwehr und viele gemeinsame Aktionen wie Zeltlager und Freizeiten, Wettbewerbe, Ausflüge, Teamtrainings, Grillen, Rallyes, Nachtwanderungen und vieles mehr.

Wir treffen uns bis auf ein paar Ausnahmen jeden 2. und 4. Samstag im Monat von 14.30 Uhr bis 18.00 Uhr im Feuerwehrgerätehaus in der Georg-Scheuing-Straße 1 a. Die genauen Termine kannst Du unserem Dienstplan entnehmen, den Du hier findest. Wir empfehlen aber bei Interesse einen Termin für eine „Schnuppergruppenstunde“ zu vereinbaren.

Jedes Jugendfeuerwehrmitglied erhält seinen persönlichen Jugendfeuerwehrschutzanzug, der unter anderem aus Helm, Jacke,Wetterschutzjacke, Hose, Stiefel besteht sowie einen persönlichen Spind bei uns im Gerätehaus.

Es wird kein Mitgliedsbeitrag erhoben.

Wenn Du

- mindestens zehn Jahre bist.

- Lust auf eine gemischte Gruppe Jugendlicher

bis 18 Jahre hast.

- dich für Feuerwehr und Technik interessierst.

- in Ingelheim wohnst.

Dann "Komm mach mit!“