23. Februar 2017: G2 Gasgeruch - Nr. 039

Einsatzbefehl:

Gasgeruch

Einsatzort:

Ingelheim-Nord

Datum / Uhrzeit:

23.02.2017 / 04:58 Uhr

Unterstützende Kräfte:

Rettungsdienst mit Rettungswagen und Notarzteinsatzfahrzeug, Polizei mit Streifenwagen

Einsatzbericht:

Die Feuerwehr wurde mit dem Einsatzstichwort Gasgeruch alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass es aus einer verschlossenen Garage nach Abgasen roch. Durch einen Trupp wurde das Garagentor mittels Türöffnungswerkzeug geöffnet. Ein weiterer Trupp mit einem Mehrgasmessgerät kontrollierte unter umluftunabhängigen Atemschutz die Garage und stellte fest, dass ein PKW- Motor lief, jedoch keine Person anzutreffen war. Der Motor wurde abgestellt und das Gebäude nach Personen abgesucht. Der Bewohner wurde schlafend wohlauf in der Wohnung angetroffen. Seitens der Feuerwehr waren keine weiteren Maßnahmen notwendig.

23. Februar 2017: H1 Hilfeleistung - Nr. 040 | 20. Februar 2017: G1 Ölspur - Nr. 038