18. März 2017: B2 Fahrzeugbrand - Nr. 054

Einsatzbefehl:

Fahrzeugbrand

Einsatzort:

BAB 60 Ingelheim West -> Bingen Ost

Datum / Uhrzeit:

18.03.2017 / 13:52 Uhr

Eingesetzte Fahrzeuge:

Unterstützende Kräfte:

Feuerwehr Bingen-Stadt mit Kommandowagen, Einsatzleitwagen 1 und Tanklöschfahrzeug 24/50, Feuerwehr Bingen-Büdesheim mit Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug 20, Rettungsdienst mit Notfall-Krankentransportwagen, Polizei mit Streifenwagen

Einsatzbericht:

Die Feuerwehren Bingen und Ingelheim wurden zum zweiten Mal an diesem Tag gemeinsam zu einem Einsatz auf der BAB 60 alarmiert. An der Einsatzstelle wurde in der Abfahrt Ingelheim West ein qualmender PKW vorgefunden. Durch den Angriffstrupp des HLF 20 wurde die Motorhaube des Fahrzeugs geöffnet und der Schwelbrand im Motor mit einem Kleinlöschgerät abgelöscht. Weiterhin wurde die Batterie des Fahrzeugs abgeklemmt. Die Einsatzkräfte aus Bingen konnten ihren Einsatz abbrechen und wieder ihre Unterkünfte anfahren.

19. März 2017: B1 Müllbehälterbrand- Nr. 055 | 18. März 2017: H2 Person eingeklemmt - Nr. 053